Präsidentenwechsel

Bad Ischl: Walter Plieseis neuer Kiwanis-Präsident

Alljährlich kommt es an der Spitze des Kiwanis Clubs Bad Ischl zu einem Wechsel in der Präsidentschaft. Im Spätsommer 2017 hat Architekt Dipl.-Ing. (FH) Walter Plieseis das Amt von Mag. (FH) Reinhold Wimmer übernommen.

Beim Übergabe-Meeting ließ Wimmer (Facility Manager, Gründer der Hausverwaltung Wimmer) das vergangene Clubjahr Revue passieren. Zu den Höhepunkten gehörten Betriebsbesichtigungen, etwa bei Bootsbau Frauscher, der Jahresausflug nach Südtirol und Mantua, das Sommerfest auf der Katrin, besonders jedoch Charityveranstaltungen: die Beteiligungen am k.u.k. Weindorf und beim Ischler Advent mit einem Punschstand unter der organisatorischen Leitung von Dir. HR Klaus Enengl. So konnten von den rund 40 Mitgliedern des Clubs in vielen freiwilligen Stunden finanzielle Mittel erwirtschaftet werden, um benachteiligte Familien und besonders Kinder im Salzkammergut unterstützen zu können.

Auch 2017 wieder der Höhepunkt der Aktivitäten zu Beginn der Ferien: die Kiwanis Sommerakademie, wo Kinder mit besonderen Bedürfnissen unter professioneller Leitung angeleitet wurden, verschiedene Genres wie Malerei, Tanz oder Schauspiel zu entdecken und sich künstlerisch auszudrücken.