BartolomeyBittmann - Progressive Strings Vienna

am 07.06.2019

Exclusives Konzert in der Stadtpfarrkirche Bad Ischl am Freitag 7. Juni 2019 - 20:00 Uhr. Aperitif ab 18:30 Uhr.

Die Nummern des 2012 gegründeten Duos entwickeln einen ungemein abwechslungsreichen Ton, einen, der etwas Magisches und Lyrisches einfaltet, farbenreiche Bilder in die Gedanken pflanzt und immer wieder andere Akzente zu setzen weiß. In einem Moment wird man durch die Schönheit und Sanftheit des Klanges erfasst, in einem anderen raubt einem die Kraft des Dargebotenen in wunderbarer Weise den Atem, wiederum an anderer Stelle versetzt einen die immense Verspieltheit schlicht und einfach in Staunen. In den Stücken von Matthias Bartolomey und Klemens Bittmann wird gefeiert, getanzt, sich in schönster Weise der Melancholie hingegeben, es wird gegroovt, das Geheimnisvolle erkundet und geträumt.
Text: Michael Ternai
Tickets erhalten Sie ab einer Spende von € 28,00 pro Person. Die Reinerlös aus dem Konzert wird für die Sommerakademie des KC Bad Ischl verwendet, bei der Menschen mit besonderen Bedürfnissen eine Woche lang mit Künstler/innen zusammenarbeiten. Wir danken schon im Voraus für ihre Spende! Online Tickets auf www.badischl.at/tickets